Rezept: Perfekt Lachs mit Zitronen-Zwiebel-Thymian Soße und Süßkartoffelpüree - Schnelle & Einfache Rezepte für Einsteiger und Hobbyköche
Lachs mit Zitronen-Zwiebel-Thymian Soße und Süßkartoffelpüree.
Mutter. Lachs mit Zitronen-Zwiebel-Thymian Soße und Süßkartoffelpüree kann von Anfängern zubereitet werden. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst kochen Lachs mit Zitronen-Zwiebel-Thymian Soße und Süßkartoffelpüree using 23 zutaten und 4 zubereitung. So erreichen sie es.
Zutaten von Lachs mit Zitronen-Zwiebel-Thymian Soße und Süßkartoffelpüree
- Vorbereiten von Für das Püree.
- Sie brauchen 2 von große Süßkartoffeln (ca. 750 g).
- du musst 1 Dose von Kokosmilch.
- Bereiten 100 ml von Gemüsebrühe.
- Bereit von Frischer Basilikum.
- Es ist von Salz und Pfeffer.
- Brauchen von Muskat.
- Benötigen von Für die Soße.
- Brauchen 1 von Zwiebel.
- Bereiten 1 von Knoblauchzehe.
- Sie brauchen 1-2 EL von Dinkelmehl.
- Bereiten 2 Stk von Butter (ca. 30g).
- Vorbereiten 100 ml von Sahne.
- Muss 250 ml von Gemüsebrühe.
- Muss von Saft einer Biozitrone.
- Du brauchst von Frischer Thymian.
- Muss Prise von Salz.
- Vorbereiten von Für den Fisch.
- Brauchen 2 von Lachsfilets.
- Bereiten von Abrieb der Biozitrone.
- Bereiten Etwas von Dinkelmehl.
- Benötigen von Olivenöl.
- Bereiten von Salz, Pfeffer.
Lachs mit Zitronen-Zwiebel-Thymian Soße und Süßkartoffelpüree Zubereitung
- Zuerst die Süßkartoffeln waschen und schälen, dann in kleinere Stücke schneiden. In einem Topf Gemüsebrühe zum Köcheln bringen, anschließend die Kokosmilch hinzufügen. Wenn es köchelt die Süßkartoffeln ca 20 min darin kochen, bis sie weich sind. Anschließend werden die Kartoffeln gestampft und mit Salz, Pfeffer, Zucker, Muskat und dem Basilikum abgeschmeckt..
- Während die Kartoffeln kochen, den Fisch kalt abwaschen und trocken tupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Dinkelmehl bestäuben. Die Biozitrone abreiben und den Abrieb zur Seite stellen, anschließend die Zitrone auspressen und den Saft ebenfalls zur Seite stellen..
- Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in feine Stücke hacken. Nun in der Pfanne die Butter schmelzen und die Zwiebel mit dem Knoblauch glasig anbraten. Dann das Mehl hinzufügen und rühren, dann die Brühe und die Sahne dazugeben, bis es dickt. Anschließend abschmecken mit dem Zitronensaft und Thymian, eine Prise Salz..
- In der zweiten Pfanne das Olivenöl erhitzen und den Fisch kurz anbraten und dann auf mittlerer Hitze garen. Dann auf den Tellern anrichten und zum Schluss den Zitronenabrieb auf den Fisch geben..
Comments
Post a Comment