Rezept: Fabelhaft Engadiner Nusstorte - Gelingt Einfach Immer
Engadiner Nusstorte.
Mutter. Engadiner Nusstorte könnte eines der köstlichen Menüs sein, um mit der Familie zu essen. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst haben Engadiner Nusstorte using 12 zutaten und 4 zubereitung. So erreichen sie es.
Zutaten für Engadiner Nusstorte
- Bereiten 300 g von Dinkelmehl (630).
- Bereit 175 g von kalte Butter (in Stücke).
- Bereiten 125 g von feiner Zucker.
- Vorbereiten 1 von Ei (L).
- du musst 1/2 von Tonkabohne (gerieben).
- Es ist 300 g von Walnüsse (grob gehackt).
- Brauchen 150 g von Rohrohrzucker (oder weißer, feiner Zucker).
- Du brauchst 50 g von Honig.
- Sie brauchen 1/2 TL von Salz.
- Es ist 4 EL von Wasser.
- Erforderlich 200 ml von Schlagsahne.
- Brauchen etwas von Butter & Mehl.
Engadiner Nusstorte Schritte
- Für den Mürbeteig Mehl, feinen Zucker, Ei, Butter & Tonkabohne mit den Händen zügig zu einem Teig verkneten. Den Teig leicht flach drücken & im Kühlschrank ca. 30 Minuten kalt stellen..
- Eine Tarteform (15cm x 35cm) mit ein wenig Butter einfetten & mit Mehl bestäuben. Den Teig ausrollen & den Boden & die Ränder ca. 0,4cm mit Teig auslegen. Mit dem restlichen Teig beliebige Formen ausstechen. Beides erneut in den Kühlschrank stellen. Den Ofen auf 180 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen..
- Für die Füllung Rohrohrzucker & Wasser im Topf ohne Rühren aufkochen lassen. Sobald keine Zuckerklumpen mehr vorhanden sind, den Sirup nach Belieben weiter karamellisieren lassen, dann mit Sahne ablöschen. Unter gelegentlichem Rühren ca. 2-3 Minuten köcheln lassen, bis sich das Karamell aufgelöst hat. Walnüsse, Honig & Salz dazugeben & weitere 2 Minuten köcheln lassen..
- Die Tarteform & den ausgestochenen Teig aus dem Kühlschrank holen. Die Nussfüllung in die Tarteform geben, glatt streichen & mit den Teigstückchen verzieren. Den Kuchen im Ofen auf der mittleren Schiene ca. 30-35 Minuten backen. Nach dem Backen auskühlen lassen..
Comments
Post a Comment