Wie man Erstellen Schmackhaft Chrisbie‘s Burgerbuns - Mit Tipps und Tricks
Chrisbie‘s Burgerbuns.
Mutter. Chrisbie‘s Burgerbuns könnte eines der köstlichen Menüs sein, um mit der Familie zu essen. Dafür stellen wir verschiedene Hausmannskostrezepte für Anfänger zur Verfügung, die Sie ausprobieren können. Keine Sorge, einige dieser Rezepte sind sehr einfach zuzubereiten und zu Hause zu üben. Du kannst kochen Chrisbie‘s Burgerbuns using 9 zutaten und 8 zubereitung. So erreichen sie das.
Zutaten für Chrisbie‘s Burgerbuns
- Muss 500 Gramm von Weizenmehl Typ 550 oder Typ 00.
- Bereiten 1/2 Würfel von frische Hefe (oder ein Päckchen Trockenhefe).
- Brauchen 200 ml von kaltes Wasser.
- Bereit 4 EL von Milch (möglichst mindestens 3,5% Fett).
- Muss 30 Gramm von brauner Rohrzucker.
- Vorbereiten 10 Gramm von Meersalz.
- Bereit 100 Gramm von weiche Butter (optional Margarine).
- du musst 1 von Ei.
- Bereiten von Für die Glasur vor dem Backen nochmal ein Ei, 1 EL Milch und 1 EL Wasser (alles zusammen verquirlt).
Chrisbie‘s Burgerbuns Schritt
- Die Hefe in einen Topf zerbröseln und das Wasser sowie die Milch hinzugeben und die Hefe darin auflösen. (Im Thermomix mit 37 Grad bei Stufe 2 für 5 Minuten die Hefe auflösen). Anschließend kommt der braune Rohrzucker hinzu und wird 2 Minuten darin aufgelöst. (Thermomix gleiche Einstellung wie zuvor).
- Nun kommen die übrigen Zutaten hinzu und solange geknetet bis daraus ein glatter Teig geworden ist der nicht mehr an den Fingern klebt (Im Thermomix 5 Minuten bei Teigstufe), ggf. löffelweise etwas Mehl nachgeben..
- Anschließend den Teig direkt in 10 gleichgroße Stücke abstechen (ca. 105 Gramm) etwas ziehen, falten und rund wirken (schleifen) bis schöne Teigkugeln daraus geworden sind. Auf ein Backblech (mit Backpapier) oder Backstein legen, einmal etwas platt drücken und eine gute Stunde unter einem Küchentuch gehen lassen..
- Den Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen..
- Nach der Gehzeit die Buns mit der Glasur besteichen aber dabei darauf achten, dass diese nicht beschädigt werden und die Luft in dem aufgegangenen Teig bleibt. Wer mag, kann dann auch jetzt noch beliebige Toppings auf die Buns tun (Sesam, Käse, Röstzwiebeln.....)..
- Jetzt für 15 - 20 Minuten backen. Wenn sie eine schöne, leichte Bräunung haben und nochmal schön aufgegangen sind, dann sind sie fertig. Wer sie ohne Toppings backt, kann sie direkt nachdem die aus dem Backofen kommen noch mit flüssiger Butter bestreichen. Das gibt den Buns einen schönen Glanz..
- Die Buns auf einem Gitterblech richtig auskühlen lassen und anschließend in einer luftdichten Dose/ Box lagern. Die Buns können auch gut tiefgefroren werden und wenn man sie dann braucht einfach in einer Dose oder einem Gefrierbeutel bei Raumtemperatur auftauen lassen..
- Ich empfehle vor dem Burgerbauen, die Buns aufzuschneiden, die Innenseiten mit etwas Butter zu bestreichen und sie dann in einer heißen Pfanne oder auf dem Grill etwas anzurösten. Das gibt dem Ganzen nochmal mehr Geschmack und die Buns saugen sich auch nicht so arg mit Saft eures Burgerbelags voll..
Comments
Post a Comment