Der einfachste weg zu Bereiten Unglaublich Pflaumenkuchen mit Quark-Öl-Teig - Einen Versuch Wert Worth!

Pflaumenkuchen mit Quark-Öl-Teig. Aus Quark, Öl, Milch, Zucker, Backpulver und Mehl einen Knetteig herstellen, diesen ausrollen, auf einen Springformboden legen, den Ring von Springform darum legen und einen kleinen Teigrand hochziehen. Die Pflaumen waschen, entkernen, halbieren oder vierteln und auf dem Teig verteilen. Heute backen wir einen Pflaumenkuchen mit Quark-Ölteig.

Pflaumenkuchen mit Quark-Öl-Teig Zutaten. für das Rezept Pflaumenkuchen Quark-Öl-Teig. So ein Pflaumenkuchen mit Quark-Öl-Teig ist jetzt nicht DIE Entdeckung des Jahres. Aber ich hatte ihn bis dato tatsächlich nicht auf dem Schirm. Willkommen Mama. Pflaumenkuchen mit Quark-Öl-Teig kann von Anfängern zubereitet werden. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst kochen Pflaumenkuchen mit Quark-Öl-Teig using 12 zutaten und 7 zubereitung. So kochst du das.

Zutaten für Pflaumenkuchen mit Quark-Öl-Teig

  1. Notwendigkeit 1 EL von weiche Butter.
  2. Brauchen 90 g von halbfetter Quark.
  3. Muss 3 EL von Sonnenblumenöl oder Rapsöl.
  4. Es ist 2 EL von Milch.
  5. Bereiten 50 g von Zucker.
  6. Benötigen 1 EL von Vanillezucker.
  7. Bereit 200 g von Mehl.
  8. Du brauchst 1/2 Pck. von Backpulver.
  9. Sie brauchen 1 TL von abgeriebene Zitronenschale.
  10. Bereiten 1 kg von Pflaumen.
  11. Erforderlich von je 2 EL Zucker und Zimt.
  12. Bereit von Butter und Mehl für die Form.

Daher habe ich meine Pflaumen bislang immer nur auf Hefeteig gebettet. Den Quark mit der Milch, dem Öl und dem Zucker in eine Rührschüssel geben und mit dem Rührbesen einer Küchenmaschine gründlich verrühren. Die Pflaumen leicht mit dem Zimt-Rohrzucker bestreuen und den Pflaumenkuchen mit Quark-Öl-Teig im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene. Pflaumenkuchen mit Quark-Öl-Teig. von Miriam Schneekloth.

Pflaumenkuchen mit Quark-Öl-Teig Anleitung

  1. Den Quark-Öl-Teig aus Butter, Quark, Öl, Milch, Zucker, Vanillezucker, Mehl, Backpulver und der abgeriebenen Zitronenschale mischen..
  2. Die Form mit Butter einstreichen und mit Mehl bestäuben..
  3. Die Form mit dem Teig ausfüllen und mehrmals mit einer Gabel anstechen..
  4. Die Pflaumen waschen, entkernen und vierteln..
  5. Die Früchte in der Form auslegen und mit der Zimt-Zucker-Mischung bestreuen..
  6. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen..
  7. Die Kuchenform auf die mittlere Einschubleiste schieben und den Kuchen rund 45 Minuten backen..

Zucker mit Vanillezucker, Eiern, Quark, Öl und Milch in eine große Rührschüssel geben und gründlich verrühren. Heute habe ich einen wahren Spätsommer-Klassiker für dich, einen Pflaumenkuchen mit Streusel vom Blech. Diesmal als super schnelle und unkomplizierte Variante mit Quark-Öl-Teig. Letztes Jahr gab es ja hier auf Cookie und Co meinen Zwetschgenkuchen mit Streusel. Ein mit Quark-Öl-Teig gebackener Pflaumenkuchen - besonders lecker durch die knusprigen Zimtstreusel.

Comments